Berlin, 5. Januar 2026 – Der Aufsichtsrat der Berlin-Chemie AG hat Maryam Hatami mit Wirkung zum 1. Januar 2026 in den Vorstand des Unternehmens berufen. Sie übernimmt die Leitung des Bereichs Technical Operations, der die Schlüsselbereiche Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik/Supply Chain Management und Technik umfasst. Maryam Hatami übernimmt die Nachfolge von Dr. Stefano Papa. Dieser hatte die Verantwortung für den Bereich Technical Operations bisher interimistisch inne.
Maryam Hatami ist seit 2012 bei Berlin-Chemie tätig und verantwortete zuletzt den Bereich Qualitätskontrolle, wo sie maßgeblich zur Sicherung der hohen Qualitätsstandards beitrug. Durch die zusätzliche Übernahme von Aufgaben im Bereich Technical Operations in den vergangenen Monaten konnte sie umfassende Erfahrungen für ihre neue Position sammeln.
„Wir heißen Maryam Hatami herzlich im Vorstand willkommen“, sagte Han Steutel, Chairman of the Board der Berlin-Chemie AG. „Mit ihrer ausgewiesenen Erfahrung und Expertise wird sie die Weiterentwicklung von Technical Operations erfolgreich vorantreiben und einen wichtigen Beitrag zur zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens leisten.“
„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, die Verantwortung für Technical Operations zu übernehmen“, sagte Maryam Hatami. „Gemeinsam mit meinem Team ist es mein Ziel, die erfolgreichen Prozesse bei Berlin-Chemie nicht nur konsequent weiterzuführen und unsere hohen Standards in Produktion, Qualität und Lieferkette zu sichern, sondern auch innovative Ansätze umzusetzen.“
Der Aufsichtsrat spricht Dr. Stefano Papa seinen ausdrücklichen Dank für sein großes Engagement während seiner interimistischen Tätigkeit bei Berlin-Chemie aus und wünscht ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg in seiner globalen Funktion in der Menarini-Gruppe.
Über Berlin-Chemie
Die Berlin-Chemie AG ist ein internationales, forschendes Pharmaunternehmen, das 1890 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Berlin-Adlershof hat. Das Unternehmen ist seit 1992 eine Tochtergesellschaft der italienischen Menarini-Gruppe und innerhalb der Gruppe für das Primärversorgungsgeschäft in Deutschland und in über 30 Ländern Mittel- und Osteuropas sowie Zentralasiens verantwortlich. Der größte Produktionsstandort der Gruppe befindet sich in Berlin, wo hochwertige Arzneimittel für über 90 Länder weltweit hergestellt werden. Berlin-Chemie erwirtschaftete 2024 einen Umsatz von rund 1,48 Milliarden Euro und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter in Deutschland und 3.000 in der CEE/CIS-Region.
Kontakt
Alessandro Grua
Leiter Regionale Kommunikation & PR
mediarelations@berlin-chemie.de