100 Tage Gesundheitspolitik zum Hören – Das Gesundheitsmanagement zieht Bilanz zum wöchentlichen EinBlick-Podcast

Kann Gesundheitswesen auch spannend sein? Ja – kann es! Seit September gibt der neue EinBlick-Podcast vom Gesundheitsmanagement der BERLIN-CHEMIE jeden Freitag um 12 Uhr einen tiefen, aber knackigen Einblick in die relevanten Ereignisse des Gesundheitswesens der vergangenen Woche. In rund 10 Minuten informiert der EinBlick-Podcast – unabhängig vom Ort und der Situation in der sich der Hörer gerade befindet. Erhältlich ist der neue Service auf der Website der BERLIN-CHEMIE und allen gängigen Podcast-Plattformen- kostenlos.

Schlagzeilen wie: Datenschutzbedenken blockieren die elektronischen Patientenakte, Störung der Telematikinfrastruktur, Modellprojekte zum E-Rezept, Start der ersten DiGA oder die drohende Beitragsexplosion bei den Krankenkassen, um nur einige Beispiele zu nennen – bestimmen die Medienlandschaft, die uns täglich im Gesundheitswesen begegnet. Sind es Fakten oder Fake-News? Spätestens seit der Pandemie werden wir täglich von solchen News überschüttet – da ist es schwierig, den Überblick zu behalten und Stimmungsmache von Fakten zu unterscheiden.

Wer sich im Dschungel aus Nachrichten effizient und zuverlässig bewegen möchte braucht  Zusammenfassungen, um das Handeln der Akteure zu verstehen und mitdiskutieren zu können. Diese liefern wir mit den Einblick- Podcast, bereitgestellt vom Gesundheitsmanagement der BERLIN-CHEMIE. Nach nunmehr 14 produzierten Folgen ist es Zeit für ein erstes Zwischenfazit. “Dass wir mit unserem speziellen Angebot genau auf dem richtigen Weg liegen, zeigen uns die Rückmeldungen unserer Hörer” betont Dr. Susanne Eble. “Ich habe das Gefühl eng an der für mich relevanten Gesetzgebung zu sein”, “Endlich ein Kanal der auch die Entwicklungen bei den DiGA beleuchtet” oder “Ich warte gespannt auf jede Veröffentlichung” sind dabei nur einige O-Töne von begeisterten Hörern, die uns erreicht haben.“

Die EinBlick-Podcastfolgen erscheinen immer freitags um 12 Uhr und sind unter www.einblick-newsletter.de sowie auf allen gängigen Podcast-Portalen kostenlos abrufbar.