Top Menu


Herstellung

Herstellung

Arzneimittelproduktion in Top Qualität

BERLIN-CHEMIE garantiert in Übereinstimmung mit der Philosophie der MENARINI-Group hochmoderne und sichere Arzneimittelproduktion in Top Qualität.

Die BERLIN-CHEMIE AG hat eine lange Tradition in der Herstellung von Arzneimitteln und verfügt über ein hochmotiviertes und sehr gut ausgebildetes Produktionsteam.

In den Berliner Produktionsstandorten Adlershof und Britz werden feste Arzneiformen (Tabletten, Dragees, Kapseln), Liquida (Säfte und Tropfen), Suppositorien sowie Infusionslösungen gefertigt.

Die Produktionsanlagen wurden komplett modernisiert und befinden sich auf dem neuesten technischen Stand. Dadurch wird eine qualitativ hochwertige und effiziente Fertigung der Arzneimittel gesichert.

Hierzu zählen u.a. moderne Anlagen zur Produktion von Infusionslösungen und oraler Liquida, die in den vergangenen Jahren am Standort Adlershof in Betrieb genommen wurden. Darüber hinaus wurde ein neues Produktionsgebäude mit 12 hochmodernen Verpackungslinien für Tabletten, Kapseln und Dragees in Betrieb genommen.

Die 353 Mitarbeiter fertigen pro Jahr rund 373 Mill. Packungseinheiten Arzneimittel. Diese werden in vielen Erdteilen zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt.

Das besondere Know-how unseres Teams stellen wir auch gern anderen pharmazeutischen Unternehmen zur Verfügung. Für Fragen stehen Ihnen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung:

Tel. 0049 30 6707-0
Fax 0049 30 6707-2508


SUCHE